Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN · SCHENKEN · GENIESSEN
Folge uns:
Griechische Küche
Mit Fleisch
Grillen & BBQ
Rindersteak
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
40 min

Gefülltes Rindersteak

Gefülltes Steak stand noch nie auf deinem Speiseplan? Dann wird es aber Zeit für saftiges Steak, würzigen Fetakäse und getrocknete Tomaten!

 

Perfektes
Paar

It's a match! Steinsalz ist der perfekte Basis-Rub für dein Rindersteak!

Steinsalz grob
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
40 min

Zubereitung

1

Alle Zutaten für die Marinade miteinander vermengen und beisteite stellen. Anschließend die Steaks waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. 

2

Getrocknete Tomaten klein schneiden und den Fetakäse klein würfeln. Das Steak auseinanderklappen und mit Tomaten sowie Fetakäse füllen. Beide Schichten mit etwas Basilikum oder Basilikumsalz bestreuen. Das Steak zusammenklappen und mit je zwei Zahnstochern fixieren. Das Fleisch nun für ca. 2 Stunden in die Marinade einlegen.

3

Nach der Marinier-Zeit 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die
Steaks auf beiden Seiten scharf anbraten. Dann bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten durchgaren.

4

Anschließend Metaxa und Tomatenmark einrühren und alles aufkochen. Schmand unterrühren und mit Paprikapulver, Steinsalz und Pfeffer abschmecken. Lass es dir schmecken!

Zutaten

+
-

Steaks

 

Marinade

 

Sauce

  • 4 EL Metaxa
  • 4 EL Tomatenmark
  • 4 EL Schmand
  • 1 Prise Paprika Pulver, süss
  • Steinsalz und Pfeffer aus der Mühle

 

Steak für den griechischen Abend

Gute Musik, ein Gläschen Retsina und eine reichlich gefüllte griechische Grillplatte sind ein Muss für jeden griechischen Motto Abend!

Doch welche griechischen Spezialitäten gehören auf eine Grillplatte? Wir haben für dich jede Menge Rezepte, mit denen du deine Gäste kulinarisch beeindrucken kannst:

Viel Spaß beim Kochen & Genießen!

Perfektes
Paar

It's a match! Steinsalz ist der perfekte Basis-Rub für dein Rindersteak!

Steinsalz grob
Rezept Tipp

Zwiebel gehen immer!

"Das riecht aber lecker!" - Wir alle kennen den himmlischen Geruch von angebratenen Zwiebeln. Diese eignenen sich übrigens wunderbar als Topping für dein Steak. Karamelisere dafür ein paar Zwiebelstreifen mit etwas Zucker und gebe sie auf dein Steak - Einfach Lecker!

Du findest uns auch bei:
Nach oben