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FAQs
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FAQs Firmengeschenke

ALLGEMEINES

Warum MEIN GENUSS?

Das individuelle Zusammenstellen von Firmenpräsenten sowie das Verpacken und Versenden der Präsente kostet meist viel Zeit und Nerven. Wir von MEIN GENUSS sind spezialisiert auf hochwertige Firmenpräsente und übernehmen gerne die komplette Abwicklung für Sie – von der Beratung, über die Konfektionierung bis hin zum Einzelversand.

Gibt es einen persönlichen Ansprechpartner für Firmenpräsente?

Wenn Sie eine persönliche Beratung oder Betreuung wünschen, wenden Sie sich gerne telefonisch an +49 8191-91 80-90 oder per E-Mail an service@meingenuss.de. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wie erkennt der Kunde, dass das Präsent von uns kommt?

Bei Geschenken an Ihre Kunden platzieren wir Ihren Namen als Absender auf das Versandetikett. Darüber hinaus bieten sich auch Grußkarten oder gebrandete Banderolen an, damit Ihre Kunden die Präsente sofort zuordnen können.

ZAHLUNG

Wie kann ich bei MEIN GENUSS bezahlen?

Sie können per Vorkasse, per PayPal, per Kreditkarte, per Sofortüberweisung oder per Amazon Pay bezahlen. Als Geschäftskunde können Sie darüber hinaus auch per Rechnung bezahlen.

 

Wie ist das Zahlungsziel bei Kauf auf Rechnung?

Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Erhalt der Rechnung. 

 

Ist es möglich, einzelnen Mitarbeitern / Kunden unterschiedliche Präsente zukommen zu lassen?

Ja, das ist möglich. Es sind sowohl unterschiedliche Varianten eines Präsents (z.B. mit oder ohne Alkohol) oder auch unterschiedliche Präsente möglich. Lassen Sie uns hierfür einfach eine Liste zukommen, welcher Empfänger welches Präsent erhalten soll.

 

Ich möchte eine große Anzahl an Präsenten bestellen. Gibt es eine maximale Bestellmenge?

Sie können gerne eine große Anzahl an Geschenkboxen bestellen. Hierfür benötigen wir jedoch etwas zeitlichen Vorlauf. Der Versand ist sowohl an Ihren Firmenstandort als auch an viele verschiedene Einzeladressen möglich.

Kann ich noch eigene Produkte in die Geschenke einlegen lassen?

Ja, wenn Sie noch eigene Produkte oder Dokumente einlegen lassen möchten, ist das jederzeit möglich. Sprechen Sie uns gerne an und wir kümmern uns!

VERSAND

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Standard Produkten?

Da unsere Produkte teilweise per Hand von kleinen, lokalen Händler:innen hergestellt werden, kann es sein, dass wir in Einzelfällen bis zu 7 Werktage für den Versand benötigen. In der Regel werden unsere Produkte jedoch innerhalb von 4 Werktagen zugestellt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren.

 

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Produkten mit Individualisierung?

Bei einer Individualisierung der Produkte beträgt die Lieferzeit je nach Auftragslage ca. 2 Wochen.

 

Können Pakete auch an diverse Empfängeradressen versendet werden?

Gerne übernehmen wir für Sie den Einzelversand an beliebig viele Wunschadressen. Teilen Sie uns hierfür einfach die verschiedenen Lieferadressen per E-Mail mit. Der Versand erfolgt in hochwertigen Versandverpackungen.

 

Ist es möglich, die Präsente zu einem bestimmten Wunschtermin zu bestellen?

Sie können bei Ihrer Bestellung gerne einen Wunschtermin angeben. Wir übergeben Ihre Bestellung dann erst ein paar Werktage vor dem gewählten Termin an den Versanddienstleister.


Versenden Sie auch ins Ausland?

Gerne versenden wir Ihre Präsente ins Ausland. Bitte kontaktieren Sie uns und wir übernehmen für Sie die Prüfung der Versandkosten sowie möglicher Zollbestimmungen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zu Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkostenseite.

 

Kann ich unseren Mitarbeitern Präsente nach Hause schicken lassen. Wie funktioniert das?

Wenn Sie Ihren Mitarbeitern Präsente nach Hause senden lassen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellung und den Adressen (idealerweise als Excel-Tabelle). Wir legen keine Rechnungen ins Paket.

 

Werde ich über den Sendungsstatus informiert?

Sie erhalten selbstverständlich eine Sendungs-ID über den Sendungsstatus aller Pakete.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wenn Sie Ihre Bestellung in Penzing abholen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.

PERSONALISIERUNG / BRANDING

Kann ich auch eine individuelle Geschenkbox zusammenstellen und im Corporate Design gestalten lassen?

Ja, Sie können eine unserer fertigen Präsentboxen wählen oder Ihr Präsent individuell zusammenstellen lassen. Teilen Sie uns gerne Ihre Wünsche und Anforderungen mit. Wir melden uns dann mit einem Vorschlag. 

 

Kann ich mein Geschenk komplett branden lassen?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung. Schauen Sie am besten mal hier (LINK). Sollten Sie keine eigenen Gestaltungsmöglichkeiten haben, unterstützt Sie unsere Grafik gerne und entwirft Designvorschläge für Sie.

 

Ist ein Branding mit unserem Logo möglich?

Ja, wir können gerne Ihr Logo auf dem Präsent integrieren. Hierfür bietet sich z.B. eine Banderole oder ein Logo-Sticker an. Gerne gestalten wir unser Produkt auch komplett in Ihrem Coporate Design. Sprechen Sie uns gerne an.

 

Wo kann ich mein Logo für das Branding hochladen?

Senden Sie uns Ihr Logo einfach per E-Mail an service@meingenuss.de.

 

In welchem Datenformat muss das Logo sein?

Bitte senden Sie uns Ihr Firmenlogo idealerweise als hochaufgelöstes .jpg, .pdf oder .eps.

 

Ab wie vielen Boxen ist eine Individualisierung möglich?

Eine Personalisierung ist zu einem günstigen Preis bereits in kleinen Auflagen ab 25 Stück möglich. Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden gerne auch Individualisierungsoptionen in kleineren Auflagen an.

 

Können Sendungen mit einer persönlichen Nachricht auf der Grußkarte versehen werden?

Auf Wunsch platzieren wir gerne Ihren Wunschtext auf der Grußkarte.

 

Kann ich eigene Grußkarten einlegen lassen?       

Gerne können wir Ihre eigenen Karten einlegen. Bitte lassen uns die Karten zukommen, damit wir Sie bei der Konfektionierung dazu packen können.

 

Wie ist das mit dem Datenschutz?

Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng DSGVO-konform, d.h. ausschließlich zur Auftragsabwicklung. Wir verwenden sie weder für werbliche Zwecke noch geben wir sie an Dritte weiter.

RETOURE


Kann ich die MEIN GENUSS Box zurückschicken?

Ihre MEIN GENUSS Box wird individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Aus diesem Grund können Sie Ihre Box leider nicht zurückschicken. Sollten Sie jedoch unzufrieden sein, senden Sie eine E-Mail an service@meingenuss.de und wir finden eine Lösung.

 

Meine MEIN GENUSS Box wurde beschädigt. Erhalte ich eine neue?

1) Sie sind Endverbraucher*in und haben direkt in unserem Onlineshop bestellt.

Bitte senden Sie uns eine Nachricht an service@meingenuss.de und fügen Fotos der beschädigten Transportverpackung und Artikel bei. Nach Prüfung senden wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei eine neue Box zu.

2) Sie haben eine MEIN GENUSS Box als Geschenk bspw. Ihres Arbeitgebers erhalten.

Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Arbeitgeber und übermitteln diesem Fotos der beschädigten Transportverpackung und Artikel. Ihr Arbeitgeber wird Sie direkt bezüglich einer Ersatzlieferung kontaktieren.

3) Sie haben als Geschäftskunde eine beschädigte Rücksendung erhalten.

Bitte senden Sie uns eine Nachricht an service@meingenuss.de und fügen Fotos der beschädigten Transportverpackung und Artikel bei. Wir kontaktieren Sie nach Prüfung bzgl. der Möglichkeiten einer Ersatzlieferung und Geltendmachung von Transportschäden.

 

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