HO HO HO(L) DIR EINZIGARTIGE GENIESSER-GESCHENKE FÜR DEINE LIEBSTEN - 100 % HANDMADE & REGIONAL!
Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Griechische Küche
Gefüllte Hackbällchen
Mit Knoblauch
Würzig & pikant
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
25 min

Griechische Bifteki

Griechische Frikadellen gefüllt mit würzigem Fetakäse und verfeinert mit kräftigem Knoblauchpulver - das macht unser Bifteki Rezept besonders lecker!

Perfektes
Paar

Must-have! Das aromatische Knoblauchpulver darf bei keinem griechischem Gericht fehlen!

Knoblauchpulver
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
25 min

Zubereitung

1

Zuerst die Haut der Zwiebel abziehen und diese anschließend in feine Würfel schneiden. Anschließend die Zwiebelwürfel kurz in der Pfanne anschwitzen und für später beiseitestellen. Die Pfanne kann später nochmal verwendet werden.

2

Die Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und beiseitestellen. Nun die gemischte Hackfleischmasse in eine Schüssel geben und mit gedünsteten Zwiebelwürfeln, Eiern, Semmelbröseln sowie Knoblauchpulver, Kreuzkümmel, Oregano und einem Spritzer Zitrone vermengen. Zuletzt die Fleischmasse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Den Fetakäse in 12 Stücke schneiden. Nun aus der Hackmasse 12 gleich große Kügelchen formen und in jede davon mit dem Daumen jeweils eine Mulde hineindrücken. Dieses wird mit einem Stück Fetakäse befüllt. Das Loch anschließen wieder mit der umliegenden Hackfleischmasse verschließen und zu einer gleichmäßigen Kugel oder Frikadelle formen.

4

In einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen und die rohen Bifteki von jeder Seite etwa 6 Minuten auf mittlerer Stufe braten. Das Fett der fertigen Bifteki kurz auf einem Küchentuch abtropfen lassen und heiß servieren – guten Appetit!

 

Zutaten

+
-

 

Ergibt 12 Stück

Bifteki - Griechische Experimentierküche

Traditionelle Bifteki schmecken toll, aber probiere doch einmal die Abwandlung und fülle die Fleischbbällchen mit Zutaten deiner Wahl:

Hervorragend eignen sich Paprika und Mozzarella als Füllung. Auch unser Gyros Gewürz kann deine selbstgemachten Bifteki aromatisch aufpeppen - probier es aus.

Für noch mehr griechischen Gaumenschmaus: Entdecke unsere große Auswahl an griechischen Gewürzen in unserem Gewürzsortiment und weitere  traditionelle Gerichte der griechischen Küche wie Gyros PitaSouvlaki oder Moussaka.

Perfektes
Paar

Must-have! Das aromatische Knoblauchpulver darf bei keinem griechischem Gericht fehlen!

Knoblauchpulver
Du findest uns auch bei:
Nach oben