Neue Gewürze und Gewürzmischungen. Entdecke unsere große Auswahl und bestelle deine Lieblingsgewürze bequem nach Hause!
Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Mit Ingwer Zitrone Rooibostee
Shot
Booster
Gesundheit

Das Trendgetränk mit extra Power

Power Tee mit Ingwer Shot

Perfektes
Paar

Der Ingwer-Zitrone Rooibos-Tee überrascht mit seiner milden erfrischenden Schärfe.

Ingwer Zitrone Rooibostee
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
10 min

Zubereitung

1

Den losen Tee in einen Teefilter-/sieb geben und mit 500 ml heißem Wasser übergießen.

2

Für 10 Minuten oder länger ziehen lassen. Je länger er steht, desto intensiver ist das Aroma.

3

Die Zitrone und die Orange pressen. Die Ingwerwurzel, eine Prise Zimt und Agavensirup in einen Mixer geben und mit dem Saft der Zitrusfrüchte pürieren. Wer möchte, kann den Ingwershot auch pur trinken, wir empfehlen den Saft für den Ingwer Shot mit dem Tee zu vermengen um diesen schließlich heiß oder kalt zu genießen.

Zutaten

+
-

 

Für zwei Tassen Tee:

 

Der Hype um den Ginger Shot

Der Ingwer Shot ist in aller Munde und voll im Trend. Vor allem in der kalten Jahreszeit sollen uns die kleinen Powerbomben munter machen und uns mit Energie versorgen. Sie gelten schon als Kaffeeersatz am Morgen und dies aus gutem Grund. Die Mischung aus Zitrone, Orange und Ingwerwurzel ist ein echter Vitaminbooster, der unseren Kreislauf in Schwung bringt. Der Ingwer spielt hierbei eine große Rolle. Das in ihm enthaltene Gingerol verleiht ihm seine Schärfe und die Inhaltsstoffe Borneol und Cineol wirken kreislaufanregend. Doch die kleine Knolle kann noch mehr! In ihr stecken außerdem noch Eisen, Magnesium, Vitamin C, Calcium, Kalium, Phosphor und Natrium. Wer über ein Kratzen im Hals klagt, wird über die wohltuende Wirkung des Shots begeistert sein! Doch wer es eher milder mag, kann den Shot mit unserem Ingwer-Zitrone Rooibos-Tee (wie in unserem Rezeptvorschlag) mischen. So wird aus dem würzigen Shot eine gute Tasse Tee!

Rezept Tipp

Tipp für noch mehr Aroma

Den Tee aufgießen und ein paar Zitronenscheiben und Zitronenmelisse hinzufügen und ziehen lassen.

Du findest uns auch bei:
Nach oben