HO HO HO(L) DIR EINZIGARTIGE GENIESSER-GESCHENKE FÜR DEINE LIEBSTEN - 100 % HANDMADE & REGIONAL!
Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Weihnachten
Glühwein
winterliche Aromen
Kinderpunsch
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
60 min

Glühweingewürz selber machen

Du willst dir das Weihnachtsmarkt-Feeling in deine Küche holen? Dann stelle dir doch dein Glühweingewürz selbst zusammen und genieße das leckere Heißgetränk!

Perfektes
Paar

It’s a match! Unsere Nelken sind für dieses leckere Rezept unverzichtbar!

Nelken Gewürz ganz
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
60 min

Zubereitung

1

Die Orange und die Zitrone waschen und mit einem Gemüseschäler so schälen, dass nur die äußerste Schale vom Fruchtfleisch gelöst wird.

2

Die Zitrus-Schalen auf einem Backblech verteilen und bei 100 Grad Ober-/ Unterhitze für 1 Stunde im Ofen trocknen.

3

Den Sternanis, die Kardamom-Kapseln und die Nelken in einem Mörser grob zerstoßen. Vanillestange in Stücke schneiden, die Zimtstangen in kleinere Stücke brechen und alle Zutaten in ein Aufbewahrungsglas mit Deckel geben – Fertig!

Zutaten

+
-

 

Glühweingewürz selber machen: Weihnachtsgeschenk für die Liebsten

Schenke doch deinen Liebsten ein Glas selbstgemachtes Glühweingewürz zusammen mit einer Flasche Rotwein – und fertig ist das kleine aber feine, und vor allem mit viel Liebe zubereitete, Weihnachtsgeschenk. Denn mit nur 2 TL der selbstgemachten Glühwein Gewürzmischung kannst du 750 ml des Punsches mit dem wunderbar warm-würzigen Geschmack verfeinern!

Bist du aber auf der Suche nach einem fertig zusammengestellten Glühweingewürz, dann bist du hier bei MEIN GENUSS ebenfalls auf der richtigen Seite! Unser Glühweingewürz verströmt ein herrlich winterliches Aroma und wärmt innerlich und äußerlich. All I want for Christmas is Glühwein!

Perfektes
Paar

It’s a match! Unsere Nelken sind für dieses leckere Rezept unverzichtbar!

Nelken Gewürz ganz
Rezept Tipp

Glühweingewürz für leckeren Kinderpunsch

Unser Glühweingewürz eignet sich nicht nur zum Würzen und Verfeinern von traditionellem Glühwein; auch die Kleinen können leckeren Punsch OHNE Schwips - dafür aber mit Fruchtsäften - genießen!

Du findest uns auch bei:
Nach oben