Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Rezept Header Cantuccini
Rezept Header Cantuccini mobile
ZUTATEN

180 g Mandeln ohne Haut
250 g Mehl
160 g Zucker
1 TL Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
8 Tropfen Bittermandelöl
1 EL MEIN GENUSS-Keksgewürz
1 Prise Salz
25 g Butter
2 Eier 

ZUBEREITUNG

Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Keksgewürz, Bittermandelöl und Salz auf der Arbeitsfläche häufen. In die Mitte eine Mulde drücken. Butter und Eier in die Mulde geben. Jetzt alle Zutaten zu einem klebrigen Knetteig verarbeiten. Die Mandeln nun hinzugeben und unterkneten. Den Teig mit etwas Mehl zu einer Kugel formen und 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. 

Danach den Teig in mehrere Stücke teilen. Aus jedem Teil eine lange Rolle formen. Die Rollen im Abstand von zehn Zentimeter voneinander auf das Backblech legen. 

Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 200 Grad ca. 15 Minuten vorbacken, auskühlen lassen und dann schräg in ca. ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden. 

Die Kekse nun mit einer Schnittfläche auf das Backblech legen und noch einmal für zehn Minuten in den Backofen geben (gleiche Backtemperatur). 

Die Cantuccini sollten goldbraun sein. Die Kekse nach dem Auskühlen in einer geschlossenen Blechdose aufbewahren, da diese sonst weich werden.


0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bekannt aus