GRATIS GEWÜRZ-TRIO: Beim Kauf eines Geschenksets Olivenöl & Balsamico gratis Gewürz-Trio Salat Allrounder erhalten! CODE: GESCHENK20

Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Mexikanische Küche
Beilage
Mit Avocado
Dips & Saucen

Zubereitung

1

Die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken.

2

Die Tomatenwürfel, den Zitronensaft, den Knoblauch und den Joghurt dazugeben und alles miteinander pürieren oder mit einer Gabel vermengen und zerdrücken.

3

Mit dem Gewürzsalz und Pfeffer abschmecken. Die Guacamole schmeckt sehr gut zu Kartoffelecken, auf Tortillas und Wraps und zu allem was man dippen kann.

 

Mexikanische "Ahuacamolli"

Guacamole ist ein Must-have auf jeder Grillparty und gehört als Dip zu Tortilla-Chips und Quesadillas. Die beliebte Avocadocreme hat ihren Ursprung in Mexiko zu Zeiten der Azteken vor etwa 500 Jahren. Dort wurde sie als "Ahuacamolli" bezeichnet, was übersetzt so viel wie Avocado Sauce heißt. Zu dieser Zeit bestand die Guacamole lediglich aus Avocados, etwas Salz und einen Spritzer Limettensaft damit die Avocadocreme nicht braun wird und somit haltbarer ist. Mit der Ankunft der spanischen Kolonien verbreitete sich dieser Dip auch in Spanien und ist bis heute ein typisch mexikanisches Traditionsgericht. Im Laufe der Jahre wurden die Zutaten der Guacamole erweitert und je nach Geschmack abgewandelt. So fügen Liebhaber der scharfen Küche oftmals Jalapeños hinzu und Knoblauch-Liebhaber natürlich Knoblauch. Generell kann die Avocado Creme nach Belieben hergestellt werden. Das passende Gewürz dazu findest du in unserem Gewürzsortiment. Dort findest du zahlreiche Gewürze und Mischugnen, sowie Kräuter, die deine Avocadocreme verfeinern.

Der Avocado-Dip aus Mexiko

Guacamole grün & genial

Perfektes
Paar

Unser Gewürzsalz "Alleskönner" kann auch wirklich alles und gibt jedem Gericht eine unvergleichliche Geschmacksnote!

Gewürzset Salz
Vorbereitung
2 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
13 min

Zutaten

+
-
  • 2 Avocados (reife)
  • 2 Cocktailtomaten, sehr fein gewürfelt
  • 1/2 Zitrone, ausgepresst
  • 2 Knoblauchzehen, sehr fein gehackt
  • 1 EL Naturjoghurt
  • Gewürzsalz „Alleskönner“ aus dem Gewürzset Salze
  • Pfeffer

Rezept Tipp

Eine reife Avocado erkennen

Eine Avocado mit perfekten Reifegrad zu finden ist schwer. Deswegen haben wir den ultimativen Tipp für dich, wie du die perfekte Avocado erkennst: Nehme eine weiche Avocado, welche, beim drücken etwas nachgibt. Entferne den Strunk und wenn das Fruchtfleisch darunter grün-bräunlich ist, ist sie perfekt! Wenn es schwarz ist, kann es sein, dass diese schon überreif ist und vielleicht sogar schon schimmelt.

Du findest uns auch bei:

Bekannt aus