Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN · SCHENKEN · GENIESSEN
Folge uns:
Weihnachten
Winterzeit
Weihnachtsgewürz
schnell & einfach
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

GEBRANNTE CASHEWKERNE 

Ein winterliches Geschmacksfeuerwerk wird entfacht bei dem Genuss von gebrannten Cashewkernen!

Perfektes
Paar

It´s a match!  Unser Lebkuchengewürz aus 6 verschiedenen Aromen ist der Hit - da macht das Backen gleich viel mehr Laune!

Lebkuchengewürz gemahlen
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

Zubereitung

1

Zuerst nimmst du eine Pfanne mit Antihaftbeschichtung und stellst sie auf den Herd. Die Beschichtung ist wichtig, damit später nichts anbrennt oder kleben bleibt. Den Zucker mit dem Vanillezucker mischen und mit dem Wasser in die Pfanne geben. Mit einem Schneebesen gut verrühren

2

Nun das Lebkuchengewürz und eine Prise Chiliflocken zu der Wasser-Zucker-Masse hinzufügen. Alles zusammen langsam erwärmen. Noch bevor die Masse kocht, rührst du die Cashewkerne unter und erwärmst das Ganze. Damit das Gemisch nicht anbrennt, ist ständiges Rühren sehr wichtig.

3

Während du weiterrührst, verdampft die Flüssigkeit. Nach und nach karamellisiert auch der Zucker. Mit der Zeit legt er sich zusammen mit den Gewürzen um die Cashewkerne und umhüllt sie mit einer köstlichen Kruste.

4

Sobald der Zucker karamellisiert und die Cashewkerne komplett einschließt, schaltest du den Herd aus. Du legst ein Stück Backpapier bereit, auf dem du die Nüsse im nächsten Schritt ausbreitest.

5

Nun verteilst du die karamellisierten Cashewkerne gleichmäßig auf dem Backpapier. Achte darauf, dass sie sich kaum berühren. Sollten sie aneinanderkleben, ist das Trennen nach dem Abkühlen umso schwieriger.

6

Zum Schluss lässt du die Cashewkerne abkühlen. Wenn sie noch lauwarm sind, schmecken sie am besten!

 

Zutaten

+
-

 

Gebrannte Cashewkerne verschenken

Jedes Jahr die gleiche Frage wieder: Was soll ich zu Weihnachten verschenken?

Wir haben die Lösung! Deine Liebsten freuen sich bestimmt über ein kleines Tütchen gefüllt mit selbstgemachten gebrannten Cashewkernen! Die kleinen Zuckerbomben eignen sich besonders als Geschenk in der Weihnachtszeit, wenn sie mit unserem Lebkuchengewürz verfeinert werden. Das Gewürz verleiht den gebrannten Nüssen ein typisch winterliches Aroma.

Du kannst die Cashewkerne wie auf dem Jahrmarkt in einer spitzen Tüte aus Papier verschenken oder auch im Einweckglas! Noch ein paar Geschenkbändchen und Tannenzweige als Dekoration - fertig ist das zuckersüße Weihnachtsgeschenk.

 

 

 

Du findest uns auch bei:
Perfektes
Paar

It´s a match!  Unser Lebkuchengewürz aus 6 verschiedenen Aromen ist der Hit - da macht das Backen gleich viel mehr Laune!

Lebkuchengewürz gemahlen
Rezept Tipp

Tipp für mehr Variationsmöglichkeiten

Neben Cashewkernen eignen sich auch Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln wunderbar. Vielleicht probierst das Rezept auch einmal mit Erdnüssen aus?

Nach oben