Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN · SCHENKEN · GENIESSEN
Folge uns:
Milchreis
Süßer Snack
Exotisch & pikant
Pumpkin spice
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
45 min

Milchreis mit Kokosmilch

Der Milchreis mit Kokosmilch stiehlt dem Klassiker garantiert die Show!

Perfektes
Paar



Kürbis Gewürz
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
45 min

Zubereitung

1

Zuerst den Zitronenabrieb vorbereiten. Die Zitrone sorgfältig unter warmem Wasser abwaschen und anschließend die Schale wieder trocken tupfen. Dann die Schale mit einer feinen Reibe abreiben. Diesen Zitronenabrieb in einem Schälchen an die Seite stellen.

2

Nun Kokosmilch, Milch und Sahne in einen Topf geben und den Vanillezucker, Rohrzucker und das Kürbis-Gewürz unterrühren. Auch den im ersten Schritt vorbereiteten Zitronenabrieb dazugeben. Nun alles zusammen aufkochen und anhaltend mit einem Schneebesen umrühren, damit die Milch nicht anbrennt.

3

Den Milchreis dazugeben, sobald die Flüssigkeit kocht. Den Reis für etwa 30 Minuten auf mittlerer Stufe garen lassen, dabei weiterhin regelmäßig umrühren. Als Nächstes die Hitzezufuhr auf das Minimum verringern und die Mascarpone zum Milchreis geben. Alles gut verrühren.

4

Nun ist Abschmecken angesagt: Der Saft der Zitrone verleiht dem Milchreis eine fruchtige Frische. Mit etwas Honig schmeckt der Milchreis süßer. Alternativen sind Dattelsüße oder Ahornsirup.

5

Schon ist der Milchreis fertig. Als warmes Gericht schmeckt er genauso gut wie abgekühlt, bei Zimmertemperatur oder aus dem Kühlschrank. Toppe deinen fertigen Milchreis mit Zutaten ganz nach deinem Geschmack!

 

Zutaten

+
-

Milchreis-Topping

Garniert mit einigen Mandelblättern variierst du den Milchreis auf raffinierte Weise und verleihst ihm den besonderen Geschmack. Ergänze deinen Milchreis zusätlich mit deinen Lieblingsfrüchten und toppe alles mit einer Extra-Prise Kürbis-Gewürz - himmlisch lecker! 

Für exotischen Genuss eignen sich besonders gut frische Mango-Stückchen, Kokosraspeln und Datteln drapiert auf dem Milchreis. Du kannst deiner kulinarischen Kreativität beim Milchreis-Topping freien Lauf lassen. Probier dich aus und werde zum Milchreis-Profi!

Perfektes
Paar

It´s a match! Das Kürbis Gewürz verleiht Süßspeisen und Heißgetränken typisches Herbst-Aroma!

Kürbis Gewürz
Rezept Tipp

Veganer Milchreis mit Kokosmilch

Der Milchreis mit Kokosmilch ist auch in der veganen Variante ein echter Gaumenschmaus! Dafür musst du einfach nur die Milch durch Mandel- Sonja- Kokos- oder Hafermilch ersetzen. Auch für Sahne gibt es in den meisten Kühlregalen schon leckere Ersatzprodukte!

Du findest uns auch bei:
Nach oben