HO HO HO(L) DIR EINZIGARTIGE GENIESSER-GESCHENKE FÜR DEINE LIEBSTEN - 100 % HANDMADE & REGIONAL!
Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Mexikanische Küche
Salat
Chili con Carne
Feurig & scharf
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

Chili con Carne Salat

Dieses Rezept werden Liebhaber der scharfen Küche lieben: Probiere jetzt unseren feurig-scharfen Chili con Carne Salat!

Perfektes
Paar

It's a match! Unser Paprikapulver rosenscharf verleiht feurige Geschmacksnoten!

Paprika rosenscharf
Vorbereitung
10 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

Zubereitung

1

Knoblauchzehen schälen und würfeln, Frühlingszwiebeln putzen und die grünen und weißen Teile in Ringe schneiden. Paprikaschoten halbieren, den Ansatz, die weißen Trennwände und die Kerne entfernen und die Schoten in Streifen schneiden und noch einmal quer halbieren. Staudensellerie putzen und in kleine Würfel schneiden. Cherrytomaten halbieren. Chilischote halbieren, die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden.

2

Das Hackfleisch mit Knoblauch, dem weißen Teil der Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, Oregano und Kreuzkümmel mischen.

3

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch für etwa 10 Minuten krümelig anbraten. Während des Bratens immer mal wieder mit einer Gabel zerpflücken, damit sich keine Klümpchen bilden.

4

Den Mais abgießen, die Kidneybohnen ebenfalls abgießen und abspülen, bis das Wasser klar hindurchfließt.

5

Das Hackfleisch mit dem Schaumlöffel aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen und in eine Schüssel geben. Mit den Tomaten, dem Staudensellerie, der Chili, den Paprikaschoten, den Kidneybohnen und dem Mais mischen.

6

Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker eine Vinaigrette herstellen und unter den Salat heben, alles gut durchmischen.

7

Eine Schüssel mit einigen Blättern Eisbergsalat auslegen, den Chili-con-Carne-Salat einfüllen und mit dem grünen Teil der Frühlingszwiebeln garnieren.

 

Zutaten

+
-

Chili con Carne - Klassiker der südamerikanischen Küche

Chili con Carne ist kein Gericht der mexikanischen Küche. Vielmehr liegt sein Ursprung im Süden der USA und so wird der würzige Eintopf der Tex-Mex-Küche zugerechnet. Für die Zubereitung gibt es kein verbindliches Rezept: Manchmal wird Hackfleisch, manchmal in Würfel geschnittenes Rind- oder Schweinefleisch verwendet, teilweise auch Wild. Nicht einmal in der Auswahl der Chilisorten ist man sich einig. Einige Köche verwenden frische, andere getrocknete Chilischoten, -pulver oder fertige Chilisaucen. Einzig Oregano und Kreuzkümmel kommen in fast allen Rezepten vor.

Bei uns findest du ein breites Sortiment an Gewürzen, mit denen du Abwechslung in deine Küche bringst. Aber bei MEIN GENUSS findest du auch hochwertiges Olivenöl und Balsamico Essig, z.B. in unserem Essig und Öl Geschenkset

Perfektes
Paar

It's a match! Unser Paprikapulver rosenscharf verleiht feurige Geschmacksnoten!

Paprika rosenscharf
Rezept Tipp

Tex-Mex Salat mit Tacos

Reiche den Chili-con-Carne-Salat mit Tacos, auch ein Guacamole-Dip oder eine feurige Salsa passen sehr gut dazu.

Du findest uns auch bei:
Nach oben