GRATIS GEWÜRZ-TRIO: Beim Kauf eines Geschenksets Olivenöl & Balsamico gratis Gewürz-Trio Salat Allrounder erhalten! CODE: GESCHENK20

Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Franösische Küche
Snack
Vegetarisch
Würzig & aromatisch

Zubereitung

1

Für den Teig Mehl, Milch, Eier und Wasser glatt mit einem Mixer verrühren. Ganz nach Geschmack können Salz und Kräuter/ Salatkräuter hinzugefügt werden. Den Teig etwa 10 Minuten quellen lassen – dann wird er schön geschmeidig.

2

In der Zwischenzeit die Spinatblätter waschen, Tomaten und Feta in kleine Würfel schneiden und den Mozzarella reiben. Backofen auf 120° vorheizen.

3

Die Pfanne hauchdünn mit Öl oder Butter einpinseln. Das Öl oder die Butter erhitzen und die erste Portion sanft in die Pfanne gleiten lassen.

4

Den Crêpe zur Vorbereitung für die Füllung nun einer Seite goldbraun anbraten und in der Pfanne wenden.

5

Jetzt auf der zuvor angebratenen Seite zunächst die Spinatblätter und die Tomatenwürfel gleichmäßig, danach den Schafskäse zugeben und die Fetakäse-Gewürzmischung darüber streuen. 

6

Die gefüllten Crêpes einmal zusammenklappen, mit geriebenem Mozzarella bestreuen und für etwa 10 Minutenoder im Ofen backen. 

7

Die Crêpes sind fertig, wenn diese golbraun sind und der Mozzarella geschmolzen ist. Heiß servieren und verzehren!

 

Alles über den französischen Crêpe

Crêpes sind eine typische Traditionsspeisen der Franzosen und lassen auch uns Deutschen das Wasser im Mund zusammenlaufen! Besonders die süße Variante hat es und angetan und ist in zahlreichen Variationen und Ausführungen auf sämlichen Weihnachtsmärkten, Food-Festivals und sonstigen Märkten wiederzufinden. Ihren Ursprung hat die leckere Eierspeise in der nord-westlichen Bretagne Frankreichs. Obwohl der Pfannkuchen laut Aufzeichnungen schon 7.000 vor Christus auf heißem Stein zubereitet wurde, ist die hauchdünne Alternative erst seit dem 13. Jahrhundert bekannt. Für die Herstellung des Teiges wurde damals hauptsächlich Buchweizen und Wasser verwendet. Dieses wurde mit der Zeit durch Milch, Eier und Weizenmehl ersetzt. Unser Gewürz-Sortiment bietet dir übrigens zahlreiche Gewürze und Kräuter aus Frankreich und anderen Mittelmeer-Ländern zum verfeinern deiner mediterranen Speisen. Probiere zum Beispiel unsere Kräuter der Provence. Überzeuge dich selbst und bestelle deinen Favoriten zu dir nach Hause!

Oh, là, là – der französische Hit im würzigen Feta-Kleid

Kräutercrêpes mit Blattspinat

Perfektes
Paar

Die einmaligen Geschmacksnoten des Fetakäse Gewürzes werden dich garantiert überzeugen!

Fetakäse Gewürz
Vorbereitung
5 min
Niveau
Mittel
Zubereitung
20 min

Zutaten

+
-

Für die Crêpes

  • 250 g Mehl
  • 500 ml Milch
  • 4 Eier (Größe M)
  • Salatkräuter
  • 50 ml Öl oder Butter zum Beschichten der Pfanne

Für die herzhafte Füllung

Rezept Tipp

Tipp für noch französische Würze

Unser Extra-Tipp: Wer noch etwas mehr Würze wünscht, kann die Füllung mit etwas Knoblauchöl anreichern. Die Crêpes sind kalt ein locker-leichter Genuss auf jedem Picknick!

Du findest uns auch bei:

Bekannt aus