Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN · SCHENKEN · GENIESSEN
Folge uns:
italienische Küche
mit Pizza-Kräutern
Focacce
Pizza & Pasta
Vorbereitung
30 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

Gefüllte Focacce

Das Rezept für gefüllte Focacce vereint die leckersten italienischen Zutaten miteinander! 

Perfektes
Paar

Mit unseren Pizza-Kräutern holst du dir italienischen Flair in deine Küche! Match made in heaven!

Pizza Kräuter
Vorbereitung
30 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
15 min

Zubereitung

1

2 EL Olivenöl mit Pizza-Kräutern und fein gehacktem Knoblauch vermischen und ziehen lassen. Mehl, Wasser, Hefe, 3 EL Öl und 12 g Salz mit den Knethaken 7-8
Minuten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. 3 Stunden in einer verschließbaren Dose ruhen lassen.

2

In der Zwischenzeit Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

3

Den Teig nochmals kräftig mit den Händen durchkneten und erneut 1 Stunde ruhen lassen.

8-10 Portionen daraus schneiden und diese zugedeckt an einem
warmen Ort erneut einige Minuten gehen lassen.

4

Nun den Teig rund und sehr dünn ausrollen. Mozzarella und Tomaten mit der Olivenölmischung vermengen. Die Mischung nun auf den Teigfladen verteilen. Dann die Hälfte des Teiges zuklappen und etwas Emmentaler darüber streuen. Bei 220 Grad (Ober-/Unterhitze) für 8-10 Minuten backen.

 

Zutaten

+
-
  • 500 g Weizenmehl
  • 300 ml Wasser, kalt
  • 5 EL Olivenöl
  • 10 g frische Hefe
  • 12 g Salz
  • 200 g Büffel-Mozzarella
  • 2 TL Pizza-Kräuter
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Fleischtomaten
  • 250 g geriebenen Emmentaler

Zum Füllen je nach Belieben Schinken, Salami,  Pilze, Mais etc.

 

 

Focacce - die süße Variante

Du hast Lust auf eine süße Leckerei? Focacce kann in vielen Varianten zubereitet werden! Focacce mit Mozzarella, Oliven und Knoblauch ist köstlich herzhaft, doch an manchen Tagen sehnen wir uns nach zuckersüßen Speisen. 

Für die süße Focacce bereitest du den Grundteig zu, wie bei der deftigen Variante. Den Unterschied macht hier die Füllung aus!

Du brauchst drei geschälte, in dünne Scheibchen geschnittene Äpfel, eine handvoll geschnittene Datteln, ein paar grob gehackte Nüsse und etwas Zucker. Du mischt die Zutaten, gibst noch etwas Zimt darüber und verteilst sie auf den Fladen. Mit etwas Öl beträufeln und ca. 8 Minuten goldbraun backen.

Guten Appetit!

Perfektes
Paar

Mit unseren Pizza-Kräutern holst du dir italienischen Flair in deine Küche! Match made in heaven!

Pizza Kräuter
Rezept Tipp

Focacce Tipp für eine Beilage

Serviere doch einen gemischten Salat als Beilage zu der gefüllten Focacce! Mit unseren Italienischen Kräutern lässt sich auch ganz einfach ein leckeres Dressing zaubern!

Du findest uns auch bei:
Nach oben