Frühbucherrabatt für Firmenkunden: Gewürze- und Teekalender ab 34,90€! Jetzt Angebot sichern!

Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
Folge uns:
Italienische Küche
Selfmade
Nudeln
Pasta

Zubereitung

1

Das Mehl mit Wasser und Ei zu einem strengen Teig vermengen. Der Teig sollte nicht kleben, bei Bedarf etwas Wasser oder Mehl unterkneten.

2

Für Tagliatelle ganz einfach mit dem Nudelholz ausrollen und in Streifen schneiden. Alternativ mit einer Nudelmaschine verarbeiten.

3

Die Nudeln in kochendes Salzwasser al dente kochen, abtropfen lassen und sofort servieren. 

 

Die Geschichte der Nudel

Nudeln in den verschiedensten Formen und Varianten hat sich zu einem echten Traditionsgericht auch bei uns in Deutschland etabliert: Rund 8 kg Nudeln verspeist jeder Deutsche durchschnittlich innerhalb eines Jahres. Und das ist auch kein Wunder, denn Nudeln können mit den verschiedensten Saucen unterschiedlich zubereitet werden und bilden dadurch weit über hundert verschiedene Nudel- und Pastagerichte. Doch hingegen aller Annahmen, weisen etliche Hinweise darauf hin, dass in China Nudeln schon weitaus länger verspeist wurden, als in Italien. Diese Nudeln vor 4.000 Jahren bestanden zwar aus Hirse, jedoch weisten diese Nudeln schon die selbe Form, wie die heutigen Spaghetti auf. Jedoch lässt sich annehmen, dass die unterschiedlichen Völker die Nudeln ganz unabhängig voneinander "entdeckt" haben, und zu einer echten Traditionsspeise entwickelten. Aus diesem Grund lässt sich dieser vielfältigen Teigware wohl kein eindeutiger "Erfinder" zuordnen.

Pasta? Basta! Ab jetzt einfach selbst gemacht!

Nudelteig selbst zubereiten

Perfektes
Paar

Zu echten italienischen Nudeln gehören natürlich auch aromatische italienische Gewürze!

Gewürzset Italia
Vorbereitung
5 min
Niveau
Leicht
Zubereitung
20 min

Zutaten

+
-
  • 300 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 - 4 EL Wasser
  • Salz

Rezept Tipp

Deine perfekte Pasta

Für die perfekte Pasta braucht es neben selbstgemachten italienischen Nudeln natürlich auch eine aromatische Sauce. Dafür eignet sich übrigens unsere würzige Tomatensugo mit den Pizzakräutern hervorragend - Überzeuge dich selbst!

Du findest uns auch bei:

Bekannt aus