Originelle Adventskalender mit Rezepten: Gewürz Adventskalender und Tee Adventskalender

Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN  ·  SCHENKEN  ·  GENIESSEN
China Chun Mee

Unter Feinschmeckern als „wertvolle Augenbraue“-Tee bekannt, versprechen die langen, feingliedrigen Blätter des grünen Tees aus China eine besonders hochwertige Qualität.

Sein feinherber, aromatischer Geschmack unterscheidet sich von anderen grünen Teesorten und hinterlässt einen pflaumigen Nachgemack. Der Augenbrauentee wirkt neutralisierend auf die Geschmacksnerven.

6,40 €
Inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Füllmenge: 55 g (11,64 €/100 g)
Leider ist dieses Produkt gerade ausverkauft.
Vielleicht gefällt Ihnen eines unserer anderen Produkte?

Der Feinschmeckertee aus den Berghängen Chinas

Der Chun Mee wird in den Berglagen Jiangxis angebaut und profitiert dort von der hohen Luftfeuchtigkeit. Sofortiges Dämpfen der Teeblätter verhindert die Fermentation und gibt dem Tee seine grüne Farbe. Traditionell wird er in China zu Fischgerichten serviert, da er die einzigartige Eigenschaft besitzt, neutralisierend auf die Geschmacksnerven zu wirken.

Er kann zudem bei Mundgeruch helfen. Das wiederbefüllbare Glas bietet mit einem praktischen Korkverschluss Frischeschutz und sorgt dafür, dass der Tee stets trocken und luftdicht verschlossen ist.

Inhalt

Grüner Tee Chun Mee

Produkthinweise

Bitte kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.
Für ein optimales Geschmackserlebnis bitte die Zubereitungshinweise zu den einzelnen Tees beachten.
Bitte beachten, dass Füllhöhen in den Gläsern technisch bedingt variieren können.

Nährwertangaben

100 ml Tee (bei einer Zubereitung von 3 g Tee mit 200 ml Wasser) enthalten durchschnittlich:
Brennwert 10 kJ/ 2 kcal, Fett < 0,1 g, gesättigte Fettsäuren < 0,1 g, Kohlenhydrate < 0,1 g, Zucker < 0,1 g, Eiweiß 0,4 g, Salz < 0,01 g

Bekannt aus