Gewürzlexikon


Lexikon der Gewürze

Gewürze sind das A und O der guten Küche - ohne sie gelingt kein perfektes Gericht. Die Wirkungen der Gewürze sind vielseitig und sie verbessern nicht nur den Geschmack - manche Gewürze werden auch zur Konservierung genutzt, wie z.B. Salz und Chili. Vielen Gewürzen wird auch ein medizinischer Nutzen nachgesagt: So soll Rosmarin den Appetit fördern, Kakao die Konzentration und Salbei die Entspannung. Wer sich ans Kochen wagt, stellt schnell fest, wie wichtig die Auswahl und Dosierung von Gewürzen ist. Salz und Pfeffer hat jeder im Haus, aber welche Gewürze benötigt man noch, um ein leckeres Gericht zu zaubern?

Welche Gewürze gibt es und welche Gewürze brauche ich für welche Gerichte?

Wer z. B. nichts für die thailändische Küche übrig hat, benötigt keinen Thai-Basilikum oder Zitronengras. Für Saucen braucht man andere Gewürze als für Marinaden, Fleischgerichte, Fischgerichte, Suppen oder Gebäck. Welche Gewürze in welcher Dosierung man einsetzt, hängt aber auch vom eigenen Geschmack ab. Übung macht den Meister, denn nicht immer gelingt beim ersten Mal der perfekte Gaumenschmaus.


Lieferung

Kostenlose Lieferung

Deutschlandweit liefern wir bereits ab 40€ kostenlos zu Ihnen nach Hause.

Kundenservice

Beste Qualität

Die Qualität unserer Produkte wird mehrfach geprüft und soll auch den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden.

Partner

Kundenservice

Unser Kundenservice ist für Sie per E-Mail oder Telefon erreichbar.


Unsere beliebtesten Produkte