Kontakt +49 8191 9180 90
ENTDECKEN · SCHENKEN · GENIESSEN
Folge uns:

Lasst die Grillsaison beginnen

Obwohl uns der April noch mit wechselhaftem Wetter ärgert, nehmen die schönen und sonnigen Tage zu. Da wird es höchste Zeit, den Grill aus dem Schuppen, der Garage oder vom Speicher zu holen und den Frühling mit einem kleinen Grillfest gemeinsam mit Freunden oder im Kreis der Familie zu begrüßen. Ideal dazu, sind die Grillgewürze von MEIN GENUSS. 

Fleisch nach jedem Geschmack

Einer der größten Vorteile beim Grillen ist es, dass man unterschiedliche Arten an Fleisch und Wurst gleichzeitig zubereiten kann und so für jeden das Richtige dabei ist. 

Je nach Geschmack wird das Fleisch mariniert oder auch nur etwas gesalzen und gepfeffert. Wichtig ist, beim Einkauf auf gute Qualität zu achten. Daran, welcher Grill denn nun der Beste ist, scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Doch egal, ob mit Holzkohle, Gas oder über der Glut einer offenen Feuerstelle: mindestens eine Person sollte sich als Grillmeister verantwortlich fühlen, damit die vielen Köstlichkeiten nicht zu trocken werden oder gar verbrennen. 

Gegrilltes Fleisch

Denn das geht am Ende doch oft schneller als gedacht. Wer Gäste hat, erkundigt sich am besten rechtzeitig, wie diese ihr Fleisch wünschen.

Eine wunderbar einfache und wohlschmeckende Ergänzung ist eine selbst gemachte Kräuterbutter. Ganz einfach gelingt die mit dem MEIN GENUSS Grillbutter-Gewürz. Auf unserem Rezepteblog findest du viele passende Grill-Rezepte, zum Beispiel für eine pikante Grillbutter oder eine Grillmarinade.

Beilagen zum Grillen

Grill-Beilagen für jeden Geschmack

Einige Männer sind zwar der Ansicht, dass zu einem echten Barbecue eigentlich nur richtig gutes Fleisch gehört, als Gastgeber empfiehlt es sich dennoch, einige Beilagen bereitzustellen. Und es wäre auch wirklich schade, auf diese zu verzichten, denn auch hier gibt es zahllose traumhafte Rezepte und köstliche Ideen.

Zu den Klassikern gehören sicherlich Salate in allen Variationen. Ob Kartoffelsalat, Tomate-Mozzarella, Blattsalate oder Nudelsalat, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Lädt man Gäste ein, bringen diese gerne auch selbst etwas mit, dann ist es besonders wichtig, ein bisschen zu koordinieren, damit man am Ende nicht mit fünf Schüsseln Taboulé da steht.

Vegetarische Köstlichkeiten

Auch wer kein Fleisch isst, kann das Barbecue in vollen Zügen genießen. Denn nicht nur Fleisch und Würstchen schmecken vom Grill besonders gut, auch Gemüse, Tofu und Käse können wunderbar zubereitet werden. 

Gemüse wird mariniert oder einfach pur direkt auf den Grill gelegt. Praktisch und dekorativ sind auch Gemüsespieße. 

Wer Champignons mag, kann diese beispielsweise vor dem Grillen mit Frischkäse oder Kräuterbutter füllen. 

Kartoffeln oder Süßkartoffeln in Alufolie gepackt und direkt in die Glut geworfen, entfalten ihr köstliches Aroma ganz besonders gut. 

Kartoffeln auf dem Grill

Wer gerne Käse mag, aber den Grillrost nicht verkleben möchte, kann sich ganz einfach schöne Päckchen aus Alufolie basteln und diese mit Käse, beispielsweise Haloumi, Schafskäse oder Ziegenkäse, füllen. Ergänzt mit Tomaten, Frühlingszwiebeln, Fenchel oder anderem Gemüse entsteht so ein wunderbares Gericht.

Lust auf weitere Inspirationen für die nächste Grillsaison? Unser Gewürzset Barbecue steckt voller guter Mischungen und Rezeptideen, die euch das nächste Grillfest garantiert schmackhaft machen! 

Du findest uns auch bei:
Nach oben