MEIN GENUSS BLOG

Geschenkidee: edle Gewürze und feine Tees verschenken

28 JANUAR 2016 - 2 KOMMENTARE - von Kati
Bewertung

Gewürze und Tees eignen sich zu jeder Jahreszeit als Geschenk. Zu Weihnachten, als Geburtstagsgeschenk, als nette Aufmerksamkeit oder kleines Dankeschön für liebe Freunde, Verwandte, Nachbarn oder Geschäftspartner. Denn edle Gewürze und ausgefallene Teesorten sind die perfekte Geschenkidee für Gourmets und Genießer. Farbenfroh und duftend unterstreicht eine ausgefallene Verpackung mit hochwertigem Papier oder besonderen Drucken den Geschenkcharakter. So haben die Beschenkten noch lange Freude an einmaligen Gewürz- und Teegeschenken.

Edle Gewürze machen den Unterschied

Ob als fertiges Gewürzeset oder wertvolles Einzelgewürz – wer gerne kocht, freut sich mit Sicherheit über ein exklusives und schön verpacktes Gewürzgeschenk. Schließlich machen erst die richtigen Gewürze ein Gericht zum Genuss. Mit den passenden Rezepten bringen sie Kreativität und Raffinesse in die Küche und machen mit ihrem feinen Duft schon das Kochen zu einem Erlebnis.

Und vielleicht hast du ja Glück und der Beschenkte lädt dich zum Essen ein, wenn er seine neuen Gewürze testet. Mit den ausgefallen 5er-Gewürzesets beispielsweise, schenkst du fünf verschiedene Gewürze mit dem dazu passenden Rezept. Bei acht verschiedenen Variationen ist sicher der richtige Geschmack dabei. Zur Auswahl stehen Salze, Salate, Italia, Vegan, Süßes, Barbecue, Curry, Seafood und Selection.

Teegenuss schenken mit wohltuenden und ausgefallenen Sorten

Mit Tee schenkst du deinen Lieben so viel mehr als nur ein feines Getränk. Du schenkst Wärme, Genuss, Gelassenheit und Glücksmomente. Gerade im hektischen Alltag bringt eine schöne Tasse Tee wohltuende Momente der Ruhe und Entspannung. Vor allem ein kreatives Teegeschenk zeigt, dass Ihnen der Beschenkte am Herzen liegt. Dabei ist es reine Geschmacksache, ob man einen intensiven Schwarztee, zarte und blumige Oolong-Tees, die besonders gesunden, belebenden Grünen und Weißen Tees oder doch lieber den wohltuenden Kräutertee oder die Früchtemischung wählt.

Wer sich nicht entscheiden kann oder will, verschenkt einfach eine Tee-Genussbox. Die Tee-Genussbox enthält 24 verschiedene Teesorten, die liebevoll in hochwertigem italienischen Feinstpapier verpackt sind. Diese mehrfach prämierte Teebox verbindet edles Design, ausgefallene Teesorten sowie interessante Zubereitungsinformationen zu den verschiedenen Teesorten zu einer originellen Geschenkidee.

Qualität – und die passende Verpackung

Das Schöne an Geschenken ist ja, etwas zu bekommen, das man sich selbst so nicht gegönnt hätte, oder auf das man gar nicht gekommen wäre. Eine Vielzahl an ausgefallenen und exotischen Gewürzen kann die Küche bereichern und ganz neue, bisher unbekannte Geschmacksrichtungen eröffnen.

Aber auch Bekanntes wird zu etwas Besonderem, wenn man auf gute Qualität achtet. Ein besonders hochwertiger Tee kann beispielsweise in eine ganz neue Welt des Genusses eintauchen lassen. Und besonders ansprechend verpackt machen sie das Geschenk und den Beschenkten zu etwas Besonderem.

Gewürze und Tees für jeden Geschmack – die passende Auswahl

Glücklicherweise ist die Welt der Tees und Gewürze genauso vielseitig und facettenreich, wie die lieben Menschen, die du beschenkst. Und gerade die Auswahl der passenden Gewürze und Tees zeigt, dass du dir Gedanken über das Geschenk gemacht hast. Ob Gewürzeset oder der hochwertige Pfeffer; der schnörkellose Schwarztee oder die wilde Früchtemischung – nicht jeder hat die gleichen Vorlieben, aber mit Sicherheit kannst du für Jeden ein individuell passendes Geschenk finden.


Über den Autor

Kati

Ich bin Kati Lehmann und Germanistik-Studentin aus München. In meiner Freizeit spiele ich Basketball, bin in den Bergen, lese und koche. Besonders viel Spaß macht es mir, neue Rezepte und Zutaten auszuprobieren und auf Reisen Kennengelerntes Zuhause nachzukochen.


Teilen

Auf sozialen Netzwerken teilen


Kommentare

05.02.2016 12:43
Sarah

Ein sehr schöner Artikel!
Zu Weihnachten habe ich letztes Jahr je eine Gewürz- und eine Tee-Genussbox als Adventskalender verschenkt. Beide sind unglaublich gut angekommen. Den ein oder anderen Tee durfte ich schon mittrinken. Die, die ich probiert habe, waren ganz ausgezeichnet! Tolle Zusammenstellung! Bei der Gewürzgenussbox sorgten die dazugehörigen Rezepte für besonders große Begeisterung. Als Geschenk also absolut zu empfehlen!
...auf die Einladung zum Essen warte ich noch ;-)

08.02.2016 08:16
Jonas

Ich bin Teetrinker und habe den Kalender als Adventskalender geschenkt bekommen. Ich fand die Idee, jeden Tag einen andere Sorte auszuprobieren, klasse. Die Menge ist nicht zu groß, so dass es nicht so schlimm ist, falls eine Teesorte nicht den Geschmack trifft. Optisch ist der Kalender ein "Hingucker", da er in meiner weissen Küche schön zum Vorschein kommt und ich direkt darauf angesprochen wurde. Ein tolles Geschenk - werde ich auch verschenken.

Kommentar schreiben


Lieferung

Kostenlose Lieferung

Deutschlandweit liefern wir bereits ab 40€ kostenlos zu Ihnen nach Hause.

Kundenservice

Beste Qualität

Die Qualität unserer Produkte wird mehrfach geprüft und soll auch den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden.

Partner

Kundenservice

Unser Kundenservice ist für Sie per E-Mail oder Telefon erreichbar.


Unsere beliebtesten Produkte